Wertschätzung im Tanz

- Raus aus dem Kopf, rein in den Körper -

Workshopdaten: auf Anfrage

Anmeldung: auf Anfrage

Wertschätzung ist die Basis für einen guten Kontakt zu uns selbst und daraus folgend zu anderen Menschen mit all ihren Facetten. In diesen Kursen soll im Sinne der gewaltfreien Kommunikation Wertschätzung für sich selber und andere Menschen erfahren werden, um so gestärkt wieder besser in Kontakt zu kommen.

Im Tanz kann diese Wertschätzung spürbar werden, um für den Alltag mit all seinen Herausforderungen gestärkt zu bleiben oder im freien Tanz neue Kraft zu tanken.

 

Die Kurse können unabhängig voneinander besucht werden. An jedem Termin wird es einen anderen Schwerpunkt geben.

 

 

Workshop: Königin, Liebende, wilde Frau im freien Tanz erleben

Kursdaten und Kursort auf Anfrage

 

Eine Zeit, ganz für mich allein. Im Tanz die verschiedenen Qualitäten erleben und bewegen: die Königin, Liebenden, wilden Frau und was sich sonst noch zeigen mag. Was davon ist für mich im Moment präsent und welche dieser Qualitäten möchte ich heute stärken?

Im freien Tanz erlauben wir uns auszuprobieren, was uns grade anspricht. Im geschützten Raum, begleitet von mir, dürfen wir uns erlauben, was im Alltag manchmal zu kurz kommt. Leben bewegen - tanzend.

 

Workshop: Gewaltfreie Kommunikation

Zeit: auf Anfrage

 

Ein Wochenende Zeit die gewaltfreie Kommunikation näher kennen zu lernen und vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen.

Wie kannst du mit dir und anderen in der heutigen Zeit mitfühlend sein?

Wie kannst du Wut und Ärger gewaltfrei ausdrücken?

Diese Themen wollen wir an dem Wochenende, in einer traumhaften Umgebung bewegen.

Trainerinnen:  Elisabeth Schaper und Carla Schäfer

Ort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten:  Standardpreis: 390,- € / Soli-Preis für Menschen mit geringem Einkommen: 290,- €

Je nach Veranstaltungsort kommen noch Kosten für Vollverpflegung und Unterkunft dazu.

Anmeldung: leben-bewegen@posteo.de